Die Grundrichtung bleibt

Schwarz-Rot deckelt zu Lasten der Bürgerenergie den Ausbau von Wind an Land

Knapp 400 Seiten lang ist der Entwurf zur Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), über den der Bundestag diesen Freitag abstimmen soll. Noch ein paar Seiten mehr zu lesen bekamen die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses am Mittwoch. Die Koalition hatte kurz vor knapp einen 412 Seiten umfassenden Änderungsantrag eingebracht. 20 Minuten hatten die Ausschussmitglieder Zeit zum Lesen dieses Wälzers.

Kein Wunder, dass der Aufschrei in der Opposition groß war....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.