Werbung

Schulranzen mit 2,6 Kilo Heroin beschlagnahmt

  • Lesedauer: 1 Min.

Bei einer Großrazzia hat die Polizei einen Drogenring zerschlagen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, beschlagnahmten Beamte bei einer Wohnungsdurchsuchung unter anderem rund 2,6 Kilogramm Heroin, das in einem Schulranzen deponiert war. In sieben zeitgleich durchsuchten Wohnungen in Reinickendorf, Spandau und Wedding und einer Gartenlaube in Reinickendorf stellten sie 20 000 Euro Bargeld, 49 Mobiltelefone und neun Reisepässe sicher. Sieben Männer im Alter von 14 bis 47 Jahren sowie drei 24-, 27- und 34-jährige Frauen wurden festgenommen. Am Nachmittag sollten sieben Personen einem Haftrichter vorgestellt werden, die übrigen kamen auf freien Fuß. Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft illegalen Heroinhandel im Bereich der U 6 vor. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal