Türkei: 47 Haftbefehle gegen Ex-Mitarbeiter von »Zaman«

Auflagenstarke Zeitung der Gülen-Bewegung wurde bereits im März unter Zwangsverwaltung gestellt

Ankara. Nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei sind Haftbefehle gegen 47 frühere Mitarbeiter der Zeitung »Zaman« erlassen worden. Wie ein Behördenvertreter am Mittwoch mitteilte, sind neben leitenden Angestellten auch einige Kolumnisten der Zeitung betroffen. Zur Begründung sagte er, »Zaman« sei das »Aushängeschild« der Hizmet-Bewegung des islamischen Predigers Fethullah Gülen gewesen, den die türkische Regierung für den Putschversuch verantwortlich macht.

Die auflagenstarke Zeitung »Zaman« und ihre e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.