Dutzende Tote bei IS-Anschlag auf Kamischli in Rojava

Lastwagen mit Sprengstoff brachte Häuser zum Einstürzen / Mindestens 160 Verletzte

Damaskus. Bei einem schweren Anschlag in der Stadt Kamischli im Nordosten Syriens sind mindestens 56 Menschen getötet und mehr als 160 weitere verletzt worden. Viele Menschen seien nach den zwei Explosionen noch unter Trümmern begraben, sagte der Direktor des Nationalen Krankenhauses in Kamischli, Omar al-Akub, der Deutschen Presse-Agentur. Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte geht von 37 Toten und etwa 120 Verletzten aus. Örtliche Medien forderten die Bewohner der Region auf, Blut zu spenden.

Zwei Bomben seien am Mittwoch nahe eines Zentrums der kurdischen Polizei und eines Justizgebäudes explodiert, erklärte die Beobachtungsstelle. Die Detonationen hätten den Westteil der Stadt betroffen. Aktivisten berichteten von einem mit Sprengstoff beladenen Lastwagen sowie von einem Motorrad, die in die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.