Kampagne für Wagenknecht gestartet

Unterstützer sammeln Tausende Unterschriften

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nachdem Sahra Wagenknecht in der vergangenen Woche für ihre Pressemitteilung, in der sie im Zusammenhang mit den Anschlägen und Gewalttaten in Süddeutschland die Integrations- und Aufnahmepolitik der Bundesregierung kritisiert hatte, in der LINKEN heftig angegriffen wurde, sammeln ihre Unterstützer nun im Internet Unterschriften für die Linksfraktionsvorsitzende. Bis zum späten Mittwochnachmittag wurden mehr als 7000 Unterzeichner gezählt. Das Gegenprojekt, eine Unterschriftenliste im Netz unter dem Titel »Sahra, es reicht«, wurde derweil von den Autoren gelöscht. Unter den Unterstützern der Fraktionsvorsitzenden befinden sich viele Mitglieder der LINKEN, aber auch Sympathisanten der Partei, Gewerkschafter und Sozialdemokraten. Einzelne Unterstützer gaben an, sie seien »besorgte Bürger«, »aus der Matrix aufgewacht« oder von der »Mahnwache für Frieden«...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.