Leere Stühle in Thüringens Ämtern

Kasse: Krankenstand bei Landesbediensteten steigt

Erfurt. Thüringer Landesbedienstete fallen einer Krankenkasse zufolge immer häufiger krankheitsbedingt aus. Im vergangenen Jahr haben Angestellte und Beamte des Freistaats im Durchschnitt mehr als 18 Arbeitstage gefehlt, wie aus einem am Mittwoch vorgestellten Gesundheitsreport der Barmer GEK für die Landesbediensteten hervorgeht. In den zwei Jahren zuvor waren es demnach noch etwa 17 Arbeitstage, 2012 wurden rund 16 Fehltage verzeichnet.

Nach Angaben der Kasse in Erfurt liefert die Au...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.