DFB ehrt Fanladen St. Pauli für Kampf gegen Nazis

Initiative erhält Preis für die Aktion »Kein Fußball den Faschisten« anlässlich des Holocaust-Gedenktags

Frankfurt am Main. Der Julius-Hirsch-Preis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geht in diesem Jahr an den »Fanladen St. Pauli« für das besondere Engagement und die Aktion »Kein Fußball den Faschisten« vom 21. Spieltag der vergangenen Saison. Der Schriftzug stand auf den Trikots des Zweitligisten beim Spiel gegen RB Leipzig am 12. Februar und war der Abschluss eines Programms anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktags (27. Januar).

»Der Fußball ist Spiegelbild der Gesellschaft, leider auch zum Teil ihrer negativen Erscheinungen wie Rechtsextremismus, Diskriminierungen und Rassismus«, sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel im Ans...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.