Jeder neunte Urlauber kann nicht abschalten

  • Lesedauer: 1 Min.

Hamburg. Die große Mehrheit der Deutschen hat den Sommerurlaub 2016 genossen. Nur jeder neunte Urlauber erholte sich weniger gut oder überhaupt nicht, wie der am Mittwoch veröffentlichte Urlaubsreport der Krankenkasse DAK-Gesundheit ergab. Die meisten Probleme hatten demnach 30- bis 44-Jährige: 16 Prozent von ihnen konnten schlecht abschalten. Repräsentativ befragt wurden 1015 Urlauber. 84 Prozent der Urlauber möchten Abstand zum Alltag halten. Doch jüngeren zwischen 14 und 29 Jahren ist es wichtig, auch im Urlaub über soziale Medien in Kontakt zu bleiben. Das gab jeder zweite von ihnen an. Vor allem diese Gruppe kann die Ferien genießen. Von ihnen sagten nur sieben Prozent, sie hätten sich nicht gut erholt. epd/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal