Klassentreffen

Acht Meistertitel, ein Europapokalsieger - mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Ende der DDR begegnen sich sechs ehemalige Oberligisten in der 3. Liga

Magdeburgs schlechte Serie

Jens Härtel kennt die Mechanismen: »Fußball ist Ergebnissport und wenn die Ergebnisse nicht stimmen, fragt jeder warum, wieso, weshalb«, sagte der Magdeburger Trainer nach dem 1:2 gegen den MSV Duisburg, der dritten Pleite in Serie des FCM. Noch ist keine Trainerdiskussion entbrannt, aber auch Härtel weiß: »Wir müssen unsere Fehler ganz schnell abstellen.« Trotz Heimvorteils tat sich der FCM vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer. »Mir ist es lieber, wenn wir mit wehenden Fahnen untergehen als so einen ängstlichen Fußball zu spielen«, sagte Härtel. Dabei war seine Elf durch ihren Torjäger Christian Beck in Führung gegangen. Zwei Standards brachten die Gastgeber aber ins Hintertreffen, Duisburg drehte das Spiel noch vor der Halbzeitpause. Die Chance, die Niederlagenserie zu beenden bietet sich schon am Donnerstag beim Nachholspiel in Zwickau.

Rostocks prominenter Neuzugang

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.