Trump besteht auf Bau einer Grenzmauer

US-Präsidentschaftskandidat und Mexikos Präsident widersprechen sich bei Angaben zu Verlauf eines gemeinsamen Gesprächs / OSZE schickt Wahlbeobachter zur US-Präsidentenwahl

Berlin. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) wird bei der Präsidentschaftswahl in den USA am 8. November Wahlbeobachter entsenden. Bei früheren Wahlen habe es immer wieder »massive Beschwerden« und Zweifel an den Auszählungen gegeben, sagte der Direktor des OSZE-Menschenrechtsbüros ODIHR, Michael Link, im SWR-»Tagesgespräch« am Donnerstag. In den USA gebe es ein »entsetzlich kompliziertes Wahlsystem« mit 50 einzelstaatlichen Regelungen. Auch entwickelte Demokratien müssten zeigen, dass sie mit gutem Beispiel vorangingen, sagte Link.

Derweil hält US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump an dem Bau einer Grenzmauer zwischen den USA und Mexiko fest. Ein Treffen des rechtspopulistischen Immobilienmilliardärs mit dem mexikanisch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.