Systemfehler

Alexander Ludewig über sinnlose Trainerwechsel in der Bundesliga

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es war eine Nachricht wert, dass André Villas-Boas angefangen hat, Deutsch zu lernen. Der Portugiese ist Fußballtrainer, dessen Ruf besser als sein Arbeitszeugnis ist. Bei den Londoner Klubs Chelsea FC und Tottenham Hotspur musste er jeweils frühzeitig wieder gehen. Ganz offiziell ist man derzeit nur in Bremen auf Trainersuche. Der Tabellenletzte SV Werder wird sich den 38-Jährigen aber nicht leisten können.

Der Name Villas-Boas geistert dennoch durch die Bundesliga, die Spur führt zu den bislang ebenfalls punktlosen Schalkern und dem Drittletzten Hamburger SV. Nicht nur der Fehlstart ist ein Zeichen dafür. Auch, dass mit Julian Nagelsmann oder Markus Gisdol weitere Kandidaten im Rennen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.