Big Brother is watching you

Snowden in der Volksbühne - Notizen einer Begegnung

  • Walter Kaufmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Per Live-Video war Edward Snowden am vergangenen Donnerstag live in der Berliner Volksbühne zugegen. Das klug-aufmerksame Publikum, kaum einer über dreißig, folgte den Ausführungen des mittlerweile weltweit berühmten Amerikaners konzentriert. Zwölf Euro war jedem der Eintritt wert gewesen und kein Platz im Auditorium blieb leer.

Sehr schnell erwies sich, dass Snowdens Antworten auf Jakob Augsteins Fragen begriffen wurden, seinen geschliffenen, rapide vorgetragenen Formulierungen bis in die Pointen hinein gefolgt wurde. Wenn er etwas zu bereuen habe, hörte man Snowden sagen, dann dass er m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.