Die AfD rüstet weiter auf

Rechte benennen zwei Stadträte / Lichtenbergs Linke erwägt, AfD nicht zu wählen

  • Ellen Wesemüller
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Man kann der AfD nicht vorwerfen, keine Schwerpunkte zu bilden: Mit Andreas Otti ist nun ein weiterer Berufssoldat nominiert worden, als Stadtrat in Spandau politische Verantwortung zu übernehmen. Damit ist der 48-jährige Luftwaffenoffizier in bester Gesellschaft - neben dem Offizier a. D. Georg Pazderski, Fraktionsvorsitzender, sowie den Berufssoldaten Karsten Woldeit, Thorsten Weiss und Christian Buchholz, alle Mitglieder des nächsten Abgeordnetenhauses.

Die Spandauer AfD bekennt sich in ihrem Parteiprogramm dann auch zu ihrer »besonderen Verbundenheit zur Bundeswehr« und will »eine deutliche Förderung der Beziehungen zwischen dem Bezirk und der Bundeswehr«. Auch »Reservisten der Bundeswehr und der Schießsportvereine« will sie unterstützen. Angesprochen auf die außergewöhnliche Häufung von Soldaten in der Partei sagt Pressesprecher Ronald Gläser dem »nd«: »Das sind respektable Berufe, nicht wahr? Unsere Partei hat durchweg Kandi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.