S-Bahnzug tötet zwei mutmaßliche Sprayer

  • Lesedauer: 1 Min.

Zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer sind in Pankow von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Wie der Sprecher der Berliner Bundespolizei, Jens Schobranski, sagte, handelt es sich bei den in der Nacht zu Montag Getöteten um einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen. Sie wollten demnach augenscheinlich ein Graffiti auf ein Brückengebäude nahe dem S-Bahnhof Wilhelmsruh sprühen, als der Zug der Linie S 1 sie gegen 0.05 Uhr erfasste. Der Zug mit 50 Insassen legte einen Nothalt ein und konnte erst rund zwei Stunden nach dem Unfall weiterfahren. Unweit der Stelle fanden die Ermittler außerdem einen Rucksack mit Spraydosen und weiteren Graffiti-Utensilien. Die Ermittlungen über die Unfallursache laufen. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal