Sorgenvoll reisen die Leipzigerinnen nach Moskau

Nach verpatztem Saisonstart und finanziellen Problemen hoffen die Handballerinnen des HC Leipzig nun aber in der Champions League auf eine Trendwende

  • Anne Grimm, Leipzig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Handballerinnen des HC Leipzig treten die Reise nach Europa mit einem schweren Rucksack voller Sorgen an. Der Freude über die geschaffte Qualifikation für die Champions League Anfang September folgten in den vergangenen Wochen Rückschläge auf sportlicher und finanzieller Ebene.

Zuerst der Blick nach vorn: Nach einem Jahr Pause in der Königsklasse und Start im EHF-Cup sind die Leipziger Farben wieder im höchsten Vereinswettbewerb vertreten. Nur zweieinhalb Tage nach der knappen 23:24-Niederlage im Ostduell beim Meister Thüringer HC startet der HCL am Samstag die Mission Champions League beim russischen Meister Astrachan. Die zweite Niederlage im fünften Saisonspiel der Bundesliga tat weh, »aber mit dieser Leistung und der Moral können wir auch in der Königsklasse bestehen«, sagt Trainer Norman Rentsch.

Die weiteren Gegner in der Gruppenphase, bei der sich drei von vier Teams für die Hauptrunde qualifizieren, sind der Vorjahresdritte V...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.