• Kultur
  • Buchmesse Frankfurt/Main

Kubanische Chroniken

Leonardo Padura: 13 Erzählungen über den Traum von einem besseren Leben

Ein nach Angola strafversetzter Kulturjournalist, ein junger Student, der sich leidenschaftlich in eine Bolero-Sängerin verliebt, eine schnöde, aber ambitionierte Hobbyschriftstellerin, ein Toter, bei dem sich Christen wie Kommunisten einig sind, dass er mit dem Suizid seine Überzeugung verraten habe, ein Kleinkrimineller, der »Drecknegern« ein paar Kröten wegen eine Kugel in den Kopf jagt -, das sind einige der Figuren, denen wir in der Anthologie »Neun Nächte mit Violeta« begegnen.

Buch im nd-Shop bestellen:
* Leonardo Padura: Neun Nächte mit Violeta. Erzählungen. A. d.Span. v. Hans-Joachim Hartstein. Unionsverlag. 304 S., geb., 30 €.

Angola, Kuba, Spanien, Italien und die Floridastraße sind die Hauptschauplätze der insgesamt 13 Erzählungen, und es ist kein Geringerer als der bekannte kubanische Romancier Leonardo Padura, der mit allen vier Sinnen auf den Lebensstraßen seiner Figuren zu wandern scheint, um wie zufällig...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.