Arbeitsagenturen suchen Männer in Rot

Schwerin. In Mecklenburg-Vorpommerns Arbeitsagenturen haben die Weihnachtsvorbereitungen begonnen. Die Agenturen in Schwerin und Wismar eröffneten am Dienstag die Suche nach geeigneten Weihnachtsmännern. Für Familienfeiern, Betriebsfeste und ähnliche Anlässe in der Vorweihnachtszeit seien sie heiß begehrt, teilten die Arbeitsagenturen mit. Auch Frauen würden genommen - aber nur, wenn sie sich gut verstellen können und mit Rauschebart und rotem Mantel als Weihnachtsmann durchgingen, hieß es. Ein paar Voraussetzungen sollten mitgebracht werden: »Wir suchen Männer und Frauen, die Kinderaugen zum Leuchten bringen wollen«, sagte Mathias Kittler. Er ist Ansprechpartner für die Weihnachtsmannvermittlung der Wismarer Arbeitsagentur. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung