US-Wahlen: Trump schließt zu Clinton auf

Republikanischer Kandidat liegt laut Umfragen nur noch wenige Prozentpunkte hinter seiner Konkurrentin / Präsident Obama warnt vor Wahlsieg Trumps

Chapel Hill. Donald Trump schließt in den Umfragen zu Hillary Clinton auf. Laut aktuellen Berichten der »New York Times« schmolz der Abstand zwischen dem Republikaner und der Demokratin auf nur drei Prozentpunkte zusammen. Einem Wert, der wie das Blatt betont, der Fehlertoleranz entspricht.

Dennoch halten Demoskopen nach wie vor einen Wahlsieg Clintons für wahrscheinlicher. Dieser könnte aber unerwartet knapp ausfallen. Die Kandidatin hatte lange als klare Favoritin für die Wahl am kommenden Dienstag gegolten.

Clintons Einbußen hängen auch mit Entscheidungen der Bundespolizei FBI zu Untersuchungen in der Email-Affäre zusammen. Demokraten unterstellen dem FBI die Beeinflussung der Wahl zu Lasten Clintons. Laut eines Berichtes der »Washington Post« haben de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.