Massaker in Mossul

UN über Terror der IS-Miliz in der Region um Mossul

Genf. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat nach Angaben der Vereinten Nationen in den vergangenen Tagen in der Region um die irakische Stadt Mossul erneut Massaker verübt.

Die Extremisten hätten Hunderte Menschen getötet und zahlreiche Zivilisten verschleppt, teilten die UN am Freitag in Genf mit.

Der Islamische Staat habe am Mittwoch im Osten Mossuls 180 Menschen getötet, erklärte eine Sprecherin des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte. Zudem seien 50 ehemalige IS-Kämpfer wegen Fahnenflucht hingerichtet worden. Das Hochkommissariat habe außerdem Berichte über ein Massaker an 200 Menschen durch die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.