Falkner zur Jagd in Sachsen-Anhalt

  • Lesedauer: 1 Min.

Barleben. Am Wochenende waren die Greifvögel in Sachsen-Anhalt los: Rund 100 Falkner und Gäste aus ganz Deutschland reisten mit rund 60 ihrer Vögel für eine zweitägige Bundestagung ins Land. Die Männer und Frauen mit dem ausgefallenen Hobby nutzten das Treffen in Barleben bei Magdeburg auch für die gemeinsame Jagd. Sie schwärmten am Samstagvormittag in verschiedene Reviere in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen aus, wie der Vorsitzende des Landesverbands im Orden Deutscher Falkoniere, Wolfgang Mursa, sagte. Rund 60 Falken, Habichte, Bussarde und Adler waren als Jäger dabei. Der gegen Mittag einsetzende Regen habe die Jagd etwas abgekürzt. Mit nassem Gefieder könnten die Greifvögel nicht gut genug fliegen. Dennoch seien die Teilnehmer mit der Ausbeute zufrieden: 4 Hasen, 13 Kaninchen und eine Krähe wurden erlegt. Die Zusammenkunft war das erste bundesweite Treffen der Falkner in Sachsen-Anhalt. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal