Werbung

Steckbrief Donald Trump

Donald Trump, 1946 im New Yorker Stadtteil Queens geboren, wurde von seinen Eltern mit 13 Jahren aufs Internat geschickt. Später folgte er dem Vater ins Immobiliengeschäft und machte Geld auch mit Misswahlen und Spielkasinos. Sein Biograf Michael d'Antonio sagt über ihn: »Mir ist nie ein Mensch begegnet, der so gleichbleibend arrogant ist.« Trump hatte unter anderem mit der Fernsehshow »The Apprentice« Erfolg, sie machte ihn einem großen Publikum in den USA bekannt. Seine Erfolge als Unternehmer sind aber umstritten. Wie reich er wirklich ist, bleibt Spekulation, weil der Milliardär sich weigert, seine Steuererklärung offenzulegen.Trump, dem viele Affären nachgesagt werden, ist zum dritten Mal verheiratet. nd

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln