Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Und nun zum Weltgeschehen jenseits der US-Wahl: Unbekannte haben Schuhe aus einem Treppenhaus in Zwickau entwendet. In französischen Rathäusern dürfen Weihnachtskrippen wegen der Trennung von Kirche und Staat nur unter strikten Bedingungen aufgestellt werden. Fußspuren im Schnee haben in Schwerin die mutmaßlichen Diebe eines Mopeds entlarvt. Braunbär »Benny« ist aus seinem Exil im Hallenser Zoo in den Bayerischen Wald zurückgekehrt. Lionel Messis neues Tattoo finden manche hässlich: einen schwarzen Stutzen in Originalgröße am linken Unterschenkel mit seiner Trikotnummer 10. Potenzielle Räuber haben in einer Bankfiliale in Berlin-Siemensstadt statt eines Geldautomaten einen Kontoauszugsdrucker gesprengt. Bei Speyer ist ein Kleinbus gegen eine auf der Straße liegende Waschmaschine gefahren. Vier von fünf Deutschen essen zu wenig Gemüse. Der kleine Plastik-Luther entwickelt sich zum Verkaufsschlager der Firma Playmobil. rst

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal