UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Die US-Gesellschaft ist zutiefst gespalten, überall öffnet sich die Schere zwischen Arm und Reich. Zwischen Norden und Süden ist immer alles ungerecht verteilt, Westen und Osten sind sich schon wieder nicht grün. Schwarz und Weiß ist die übliche Sicht der Dinge, Pro und Contra nur zusammen ausgewogen. Links und Rechts sind mehr als Ansichten, Äpfel und Birnen zwei verschiedene Paar Schuhe. Zwischen Oben und Unten liegen Welten, gläserne Decken und das deutsche Bildungssystem. Den Unterschied zwischen Hüben und Drüben lernt man an jeder Grenze, den zwischen Aldi Nord und Aldi Süd am Regal, den zwischen Hü und Hott am Oxer. Manch einer ist sogar mit sich selbst im Zwiespalt und der wird eher noch größer als kleiner. Fortschritt gibt es nur aus Neuseeland zu berichten: Nordinsel und Südinsel sind dieser Tage um zwei Meter zusammengerückt. Schuld war allerdings das schwere Erdbeben, also leider nichts mit Yin und Yang. rst

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal