Opfer überredet Kidnapper zur Aufgabe

Weimar. Fast zwei Tage war eine Therapeutin aus Weimar in der Hand eines Kidnappers, dann konnte sie den Mann zur Aufgabe überreden. Der 54-Jährige, ach ersten Erkenntnissen ein wegen Gewaltverbrechen vorbestrafter Klient der Frau, wurde festgenommen, so die Polizei in Weimar. Der Mann soll die 50-Jährige am Donnerstagmorgen in seine Gewalt gebracht haben. Er habe sie zunächst gezwungen, mit ihm in ihrem Auto zwischen Weimar und Arnstadt herumzufahren. Der Mann habe der Mann seinem Opfer Gewalt angetan. Einzelheiten nannten die Behörden nicht. dpa/nd

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

jetzt abonnieren!

Wie? Noch kein Abo?

Na, dann aber hopp!

Einfach mal ausprobieren: 14 Tage digital, auf Papier, als App oder was weiß ich!

Jetzt kostenlos testen