Freispruch akzeptiert

Staatsanwaltschaft will doch keinen Prozess gegen Atomwaffen-Gegner

Koblenz. Dem Heidelberger Friedensaktivisten Hermann Theisen droht nun doch keine Verurteilung mehr wegen seiner Flugblatt-Aktionen gegen amerikanische Atombomben in Rheinland-Pfalz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz bestätigte am Freitag, dass sie ihre Revision gegen den Freispruch Theisens zurückgezogen habe. Der Atomwaffengegner musste sich im Juli vor dem Landgericht Koblenz wegen des Vorwurfs verantworten, er habe zum Verrat von Dienstgeheimnissen aufgerufen. Dass er vom Gericht in vollem Umfang freigesprochen wurde, wollte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht akzeptieren.

Den Meinungsu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.