Scheuer trifft sich mit CSU-Ortsverband

  • Lesedauer: 1 Min.

Viechtach. Nach seiner harschen Kritik an CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat der Partei-Ortsverband Viechtach bei einem Treffen mit dem Spitzenpolitiker den Schulterschluss geübt. »Wir haben unsere Positionen ausgetauscht«, sagte der Viechtacher CSU-Ortsvorsitzende Alois Pinzl nach dem Treffen am Samstag. Scheuer habe in dem Gespräch darauf verwiesen, dass er bestimmte Sachverhalte bewusst spitz formuliere und dafür Verständnis geerntet. Grund für das klärende Gespräch war ein öffentliches Positionspapier des Ortsverbands an Parteichef Horst Seehofer gewesen, in dem sich die lokalen CSU-Vertreter gegen »Scharfmacher, rechte Parolen sowie ständigen Parteienzwist« ausgesprochen hatten. Dabei war Scheuer ausdrücklich als abschreckendes Beispiel genannt worden. Pinzl betonte: »Es muss möglich sein, Kritik offen zu üben«. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal