nd-aktuell.de / 13.12.2016 / Berlin

Holm zum Staatssekretär in Berlin ernannt

Soziologe wird für den Wohnungsbau zuständig sein

Berlin. Andrej Holm ist zum Staatssekretär der neuen rot-rot-grünen Regierung in der Hauptstadt ernannt worden. Das erfuhr »neues deutschland« aus informierten Kreisen. Der Soziologe und linke Aktivist wird in der Senatsverwaltung für Städtebau und Wohnen von Senatorin Katrin Lompscher (Linkspartei) für den Bereich Wohnungen zuständig sein.

Holm wurde in den vergangenen Tagen von konservativer Seite heftig angegriffen[1], weil er Ende der 1980er Jahre eine Grundausbildung beim Stasi-Wachregiment »Feliks Dzierzynski« begann, um »danach länger« beim Ministerium der Staatssicherheit (MfS) der DDR zu bleiben. Holm steht zu seiner Vergangenheit[2], hatte sie bereits vor Jahren öffentlich gemacht. ckl

Links:

  1. https://www.nd-aktuell.de/artikel/1035098.lebenslaenglich-linksradikaler.html
  2. https://www.nd-aktuell.de/artikel/1035243.stasi-verfolgt-andrej-holm-weiter.html