Europäische Brandgefahr

Kommissionschef Juncker sieht den Kontinent in einer Polykrise

Berlin. In der linken Debatte gibt es den Begriff der »multiplen Krise«. Er soll ökonomische und ökologische Probleme, Migrations- und Hungerkrise fassen - kapitalismuskritisch natürlich. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker dürfte von diesen Debatten wohl nichts gehört haben. Und doch warf er nun einen ähnlichen Begriff in die Debatte: »Diesmal haben wir es mit einer Polykrise zu tun,« sagte er am Mittwochabend in der ZDF-Sendung »Was nun, Herr Juncker?« über den Zustand der EU. Und weiter: »Es brennt an allen Ecken und Enden - nicht ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.