Umstritten

Personalie

Wer ersetzt Martin Schulz als Präsident des Europäischen Parlaments, nachdem der Sozialdemokrat für Januar seinen Wechsel in die Bundespolitik angekündigt hat? Die konservative Europäische Volkspartei (EVP), zu der auch CDU und CSU gehören, nominierte Antonio Tajani als Nachfolger. Fraktionschef Manfred Weber hat am Donnerstag vor dem EU-Gipfel auf einem EVP-Treffen noch einmal kräftig die Werbetrommel für den Römer gerührt. Denn der Vertraute des einstigen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi - er hat einen Sitz im Präsidium von Forza Italia - ist selbst in der eigenen Fraktion umstritten; und ohne Unterst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.