unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

»Von Weihnachtsmärkten halte ich zwar nichts, aber jetzt gehe ich erst recht hin.« Mit dieser mutigen Einstellung trotzen die Deutschen jetzt allen islamistischen und terroristischen Anschlagsplanungen. Auch die Polizei findet das gut. Denn zur Identifizierung verdächtiger Identitäten bieten Menschenansammlungen die beste Gelegenheit. Jeder Besucher könnte über ungeklärte Personalien verfügen, an denen auch die Polizei interessiert ist. Der Doppelpass ist dabei noch die harmloseste Variante. Um allen Eventualitäten begegnen zu können, werden Gäste jetzt mit Betonpollern am vorzeitigen Verlassen der Weihnachtsmärkte gehindert, Attentäter verpflichtet, ihre Ausweispapiere deutlich sichtbar am Tatort zurückzulassen und Geisterfahrer mit Überlebkuchen an der Weiterfahrt gehindert. Der Weihnachtsmarkt wird zum Ort kollektiver Therapie, hier können Fahrkurse in der Geisterbahn gemietet und die Mandeln gebrannter Kinder käuflich erworben werden. uka

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal