Der mit dem Schlag

Eigentlich ist Felix (Hinnerk Schönemann) recht normal, ein Elektriker, der sich diese eine skurrile Idee erlaubt. Er will zu Weihnachten seine Heimatstadt in voller Kitschpracht erleuchten lassen. Dann aber kommt es dick für ihn. Der Bürgermeister verkennt das revolutionäre Lichtkonzept, das Felix sich erdacht hat, seine Freundin verlässt ihn und dann stirbt auch noch seine Mutter. Felix verliert die Nerven und landet dank seiner intriganten Schwägerin in der Psychiatrie. Foto: © ZDF/Andreas Wünschirs

Arte, 20.15 Uhr

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung