Immer mehr Eingaben im Bereich Schule

Bürgerbeauftragter in Schwerin zieht Bilanz 2016

Schwerin. Die bessere Lage auf dem Arbeitsmarkt hat die Beschwerden gegen die Bemessung von Hartz IV-Bezügen in Mecklenburg-Vorpommern zurückgehen lassen. Wie der Bürgerbeauftragte des Landes, Matthias Crone, in Schwerin sagte, wandten sich im Vorjahr 314 Leistungsbezieher mit Hilfeersuchen an ihn. Das waren etwa zehn Prozent weniger als im Jahr davor. Dennoch hätten erneut knapp die Hälfte aller Anliegen soziale Fragen betroffen.

Insgesamt gingen laut Crone 1637 Eingaben bei ihm ein, fast genau so viele wie jeweils in den beiden Jahren zuvor. »Der Bedarf an Beratung, Hilfe und Un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.