Proteste gegen US-Einreiseverbot weiten sich aus

Vorsitzender des Zentralrats der Muslime fürchtet um eigene Einreise in die USA / Airbnb vermittelt nach US-Einreiseverbot kostenlose Unterkünfte für Betroffene

Update: Aiman Mazyek fürchtet um eigene Einreise in die USA
Nach dem von US-Präsident Donald Trump verhängten Einreiseverbot für Bürger aus mehreren muslimischen Staaten fürchtet auch der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, nicht mehr in die USA einreisen zu dürfen. »Ich frage mich, ob ich derzeit auch nicht in die USA einreisen kann, weil ich neben meiner deutschen Staatsbürgerschaft auch die syrische führe«, sagte Mazyek der »Heilbronner Stimme« vom Montag.

Die syrische Staatsbürgerschaft könne er auch nicht abgeben, weil Syrien Bürger nicht daraus entlasse, erklärte Mazyek. »Ich bin in Aachen geboren, deutsche Mutter, syrischer Vater, aber die Anmeldung in Syrien durch den Vater reicht für alle Zeiten aus.«

Der Vorsitzende des Zentralrats zeigte sich zudem überzeugt, dass das Vorgehen Trumps sicher auch Zustimmung bei einer zunehmenden Gruppe von Menschen in Deutschland finde. Die AfD wür...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.