Störfälle

Ulrich Effenhauser

  • Von Werner Jung
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Leiche hatte nichts Besonderes; mittelgroßer Mann, um die sechzig, graue, kurze Haare, breite Nase, die schon einmal gebrochen war, grauweißer Vollbart, hohe Wangenknochen, osteuropäischer Typ, leptosom, blass. Die Todesursache: präziser Herzdurchschuss, ein Profi also. Kugel Fehlanzeige, Projektil Fehlanzeige, Fundort vermutlich nicht identisch mit Tatort.« Jetzt klingt’s banal, muss aber immer wieder einmal so gesagt werden: Jeder gute Krimi, Thriller oder Agentenroman ist immer mehr als nur ein Krimi, sondern erzählt, über seine bloße Unterhaltungsfunktion hinaus, auch etwas über seine Zeit. Er ist ein Zeit- oder historischer Roman, ein Gesellschaftsp...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.