Aachener Karnevalsorden für Gregor Gysi

Aachen. Gregor Gysi hat als erster LINKEN-Politiker am Samstag den Aachener Orden wider den tierischen Ernst erhalten. Gysi schaffe es wie kaum ein anderer Politiker in Deutschland, die Menschen für politische Debatten zu faszinieren, sagte der Vorsitzende des Aachener Karnevalsverein, Werner Pfeil. Gysi glänze mit politischem Witz und Ironie. »Links zu sein und beliebt bei Konservativen, diese Quadratur des Kreises schafft nur der Ordensritter«, so Pfeil. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung