Trump beschimpft Medien als »Feinde« des Volkes

US-Präsident attackiert »New York Times« und mehrere TV-Sender via Twitter

Washington. US-Präsident Donald Trump hat seine Medienschelte auf Twitter erneut bekräftigt. »Fake-News-Medien« seien »nicht mein Feind, sie sind der Feind des amerikanischen Volkes«, schrieb Trump am Freitag in dem Kurzbotschaftendienst. Der US-Präsident führte aus, dass er damit die Zeitung »New York Times« sowie die Fernsehsender CNN, NBCNews, ABC und CBS meine.

In einem ersten Tweet hatte Trump seinen Vorwurf gegen die »New York Times«, CNN, NBC »und viele mehr« gerichtet und seine Botschaft mit dem Wort »KRANK!« beendet. Der US-Präsident löschte diesen Eintrag aber schnell und stellte die endgültige Fassung online.

Etwa eine Stunde später wies Trump via Twitter Kritik an seiner Pressekonferenz vom Donnerstag zurück und verwies dabei auf Rückendeckung durch den erfolgreichen konservativen US-...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.