Werbung

Füller wird Chefredakteur

Zeitung »Freitag«

Der Journalist Christian Füller wird neuer Chefredakteur der Wochenzeitung »Der Freitag«. Füller trete ab dem 15. März die Nachfolge von Jakob Augstein an, wie der Verlag mitteilte. Augstein bleibe Verleger und Geschäftsführer der Zeitung. An Füllers Seite werde wie bislang Katja Kullmann als stellvertretende Chefredakteurin tätig sein. Philip Grassmann, bisher Mitglied der Chefredaktion, verlässt das Blatt den Angaben zufolge ebenfalls zum 15. März. Er trete in die Geschäftsführung des Abaton Programmkinos in Hamburg ein, das sein Vater Werner Grassmann 1970 gegründet hatte, hieß es. epd/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung