Neues Internetangebot für Ärzte zu Reha und Rente

Rentenversicherung

  • Lesedauer: 1 Min.

Mit einer speziellen Internetseite für niedergelassene Ärzte rund um die Themen Rehabilitation und Rente geht die Deutsche Rentenversicherung unter www.rehainfo-ärzte.de an den Start. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin hin.

Niedergelassene Ärzte nehmen für die Rehabilitation der Rentenversicherung eine zentrale Rolle als Lotsen im System ein. Sie sollen den Rehabilitationsbedarf erkennen, die Patienten fundiert über Inhalte, Ziele und Nutzen von Rehabilitation und Reha-Nachsorge informieren sowie die Betroffenen kompetent bei der Antragstellung unterstützen.

Aus diesem Grund hat die Deutsche Rentenversicherung einen speziellen Internetauftritt für diese Zielgruppe entwickelt. Die Informationen wurden so gebündelt, dass die niedergelassenen Ärzte schnell erfassen können, wie sie den Reha-Bedarf einschätzen können und worin ihre genauen Aufgaben im jeweiligen Verfahren bestehen.

Darüber hinaus bietet der völlig neue Internetauftritt einen Überblick über Verfahrensabläufe in der Rentenversicherung und gibt wertvolle Hinweise zum Thema Rehabilitation, die niedergelassene Ärzte ihren Patienten mit auf den Weg geben können. Das Thema »Rente wegen Erwerbsminderung« wird ebenfalls in einem eigenen Kapitel dargestellt. DRV/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal