Blitzer-Possen: Nach Köln ist nun Schwerin dran

Bislang 10 000 Anträge auf Bußgeldrückerstattung am Rhein / Hunderte Autofahrer im Nordosten verunsichert

Köln. Nach der Blitzer-Panne von Köln sind bei der Stadt bislang rund 10 000 Anträge auf Rückerstattung von Buß- und Verwarnungsgeldern eingegangen. Das teilte die Verwaltung der NRW-Stadt am Montag mit - etwas mehr als zwei Wochen nach Freischaltung des entsprechenden Formulars. Noch bis zum 30. Juni können Autofahrer in Köln zu Unrecht einkassiertes Geld einfordern.

Ursache für die sogenannte Blitzer-Posse war ein nicht richtig ausgeschildertes Tempolimit auf der A3 im vergangenen Jahr. Hunderttausendfach wurden Autofahrer fälsc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.