Bauer von Windanlagen unter Druck

Innogy mit Verlust, Senvion baut Stellen ab

Essen. Der Ökostromkonzern Innogy hat im vergangenen Jahr weniger verdient. Dabei erreichte das erst im vergangenen Jahr vom Mutterkonzern RWE abgespaltene Unternehmen allerdings die selbst gesetzten Ziele. »Bei unseren Ertragszielen haben wir eine Punktlandung hingelegt«, sagte Konzernchef Peter Terium am Montag in Essen. Als Grund für den Ergebnisrückgang führte er Mehraufwendungen für die Instandhaltung und die Modernisierung der Energienetze an. Darüber hinaus seien Windkraftanlagen mangels Wind nicht ausgelastet gewesen.

Die Strome...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.