So richtig wat fürs Herz

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Problematik eines keimfreien Toilettengangs im ICE beschäftigt Lucy Kuhl, die im echten Leben Corinna Fuhrmann heißt und stolze Trägerin einer silbernen Bahn-comfort-Karte ist, ebenso wie die melancholische Betrachtung eines Schulfreundes im Café. Das sind sie, die Themen einer jungen Großstädterin, scharf beobachtet und auf liebevolle Art seziert. Ihr Bühnenprogramm ist eine Kombination aus Wort und Musik.

Die erste eigene Show »Fliegen mit Dir« »is wat fürs Herz«, wie sie sagt. Das Programm wie Yoga: Anspannung - Entspannung. Fürs große Solo hat sie Gesangsstunden beim beliebten und renommierten Jonathan Kinsler genommen. Außerdem holte sie sich ihre Schreib-Anregungen bei der Kreativbombe und »Musenmuddi« Edith Jeske. nd Foto: © Thomas Schweigert

24. und 25.3., ufaFabrik, Wolfgang Neuss Salon, Viktoriastraße 10-18, Tempelhof

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal