Erhobenen Hauptes

Bei den Eisbären Berlin steht nach dem Aus in der Eishockeymeisterschaft ein Umbruch an

Eigentlich ist nichts Unerwartetes passiert. Für den Rekordmeister EHC Eisbären Berlin, dessen siebenter und letzter Titelgewinn schon vier Jahre zurückliegt, kam im Halbfinale das Meisterschafts-Aus. Gestoppt wurden die Eisbären vom Titelverteidiger EHC München, dessen Cheftrainer Don Jackson einst die Eisbären in seiner sechsjährigen Amtszeit in Berlin zu fünf Meistertiteln geführt hatte.

Nach dem 2:1-Sieg der Münchner nach Verlängerung (72. Minute) im fünften Playoff-Spiel am Sonntagabend in der heimischen Olympiahalle, womit München den nötigen vierten Sieg zum Finaleinzug (Endstand 4:1) schaffte, gab sich Jackson erleichtert: »Es war ein hoher Berg, den wir heute besteigen mussten.« Eisbären-Cheftrainer Uwe Krupp sah das Aus so: »Eine Aktion hätten wir gebraucht, um in der Serie zu bleiben. Wir haben gute Spiele gemacht, ausgenommen das dritte mit der 1:5-Auswärtsniederlage. Aber es hat nicht gereicht.«

Blickt man auf di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.