Mosekunds Montag

In der Zeitung hatte Herr Mosekund von einem neuen, innovativen Angebot der Bahn gelesen. Er wollte es sofort ausprobieren, ging zum Bahnhof, kaufte einen Fahrschein und nahm erwartungsvoll im Zug Platz. Es wurde ein betrüblicher Ausflug. Zahlreiche Menschen drängten herein - viel mehr, als Sitzplätze vorhanden waren. Beständig herrschte Unruhe. Niemand wusste genau, wohin es eigentlich gehen soll. Die Passagiere diskutierten aufgekratzt. In dichter Folge wurden über den Bordfunk Mitteilungen durchgegeben, auf die sich Herr Mosekund keinen Reim machen konnte. Ein Schaffner, den er um Auskunft hätte bitten können, war nicht zu finden. Nein, dachte Herr Mosekund am Abend, froh, zu Hause zu sein, dieser Schulzzug ist nichts für mich. Beim nächsten Mal fahre ich wieder ganz beschaulich mit dem ICE Annette von Droste-Hülshoff.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal