Kein Respekt vor Essen

Kritik von Star-Köchin

  • Lesedauer: 1 Min.

Star-Köchin Cornelia Poletto sieht die vielen Kochshows im Fernsehen kritisch. »Wenn’s nur noch ums Entertainment geht und der Respekt vor dem Lebensmittel verloren geht, hadere ich selbst damit«, sagte Poletto dem »Handelsblatt Magazin«. »Und ganz ehrlich: Ich erlebe da immer wieder hochdekorierte Kollegen, die sich null vorbereiten.« Poletto (45) hat schon an mehreren Kochformaten mitgewirkt und ist Jurorin bei »The Taste« auf Sat.1.

Ihr Geld verdiene sie nicht mit ihrem Restaurant in Hamburg. »Eher mit TV-Auftritten, Werbepartnern und Büchern.« Nach jedem Auftritt brumme das Geschäft. Die Arbeit als Koch oder Köchin selbst sei dagegen trotz allen Fernsehglamours immer noch hart, schlecht bezahlt und familienfeindlich. »Es ist wahnsinnig schwer geworden, überhaupt noch Menschen zu finden, die Lust auf eine Karriere in der Gastronomie haben«, sagte Poletto. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal