Verstörende Unterwürfigkeit

Borussia Mönchengladbach siegt verdient beim 1. FC Köln

  • Andreas Morbach
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der Antritt von Lars Stindl konnte sich auch eine halbe Stunde nach Spielschluss noch sehen lassen. Sein Referat über Gladbachs Coolness und spielerische Reife hatte der 28-Jährige bereits abgespult, nun wollte er noch ein paar Takte zur verheißungsvollen Tabellensituation folgen lassen. Aber da platzte Borussias Athletiktrainer Markus Müller dazwischen - mit der brandaktuellen Order: »Kabinenfoto«. Stindl schaute halb belustigt, halb entschuldigend in die Runde. »Ich muss«, sagte er dann, machte eine blitzschnelle Drehung um 180 Grad und stürmte durch die Glastür zu den Kollegen - deren Freude über das 3:2 beim 1. FC Köln nicht zu überhören war.

Irgendwann kreuzte der Kapitän der Fohlenelf wieder auf und führte seine Gedanken zu den verbleibenden sechs Ligapartien weiter aus. »Wir haben in der Englischen Woche gegen drei Mannschaften gespielt, die vor uns lagen - und haben sieben Punkte geholt. Wir sind wieder in Reichweite«, erk...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.