Wie Michael Lüft zum Reiseleiter für 200 Hühner wurde

Im hessischen Seligenstadt kann man Federvieh für zwei Wochen mieten - vor allem Schulen, Altenheime und Kitas nutzen das Angebot

Seligenstadt. Das Auto ist gepackt, der Heimweg kann beginnen. Etwa eine Stunde dauert das - »kein Problem für die Hühner«, sagt Michael Lüft. Er hat gerade einen kompletten Hühnerhof in einem Kofferraum verstaut: Fünf Hennen, Hühnerhaus, Legenest, Zaun, Wasser- und Futterautomat, Körner für zwei Wochen und Einstreu für das Nest. Lüft vermietet sein Federvieh.

»Rent a Huhn« heißt sein Angebot, das Schulen, Altenheime, Kindertagesstätten und Privatpersonen nutzen - 66 Euro kostet das für eine Woche und fünf Hühner. Wer sich über Ostern Hühner mietet, bekommt sogar die Ostereier fr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.