»Alternativer«

Personalie

  • Von Martin Ling
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Für »alternative Fakten« war er ohnehin schon bekannt, nun kommt »alternative Geschichtsschreibung« hinzu: Sean Spicer, Sprecher der Trump-Regierung. Alternative Fakten wie der, dass sich beim Amtsantritt von Trump mehr Zuschauer denn je vor dem Kapitol versammelt hätten, machten ihn von Anfang an zur beliebten Witzfigur in den sozialen Medien. Nun verursachte er mit einer merkwürdigen Geschichtsauffassung Schlagzeilen: Frei nach dem Motto »Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich« reihte er fragwürdige Aussagen aneinander: »Selbst eine so verabscheuungswürdige Person wie Hitler sank nicht so tief, dass er chemisc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.