Gewissenhafter Dieb schließt Auto wieder ab

  • Lesedauer: 1 Min.

Cham. Ordnungsgemäß und doch kriminell: Ein Dieb hat in Bayern aus einem Auto erst zwei Portemonnaies gestohlen - und dann den Wagen wieder abgeschlossen. Möglich war das, weil die Fahrerin den Schlüssel an einem der Reifen - mehr schlecht als recht - versteckt hatte. Während die 19-Jährige mit ihrer Schwester an einem See in Cham joggte, machte sich der Täter am Fahrzeug zu schaffen. Die Geldbörsen hatten nach Polizeiangaben von außen gut sichtbar im Bereich der Mittelkonsole gelegen. Nach der Tat legte der Dieb den Schlüssel sogar wieder an die ursprüngliche Stelle zurück. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal