Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Ist die Bundeswehr auf dem Weg zu einer neuen Wehrmacht? Oder haben wir es schon mit einer neuen Wehrmacht zu tun, die noch Elemente von Bundeswehr enthält? Ja, natürlich, ketzerische Fragen, denen nun Ermittler in allen Bundeswehrkasernen nachgehen. Die einen sind pessimistisch: Nein, es handele sich um Ausnahmen, Einzelfälle, die Parlamentsarmee ist kein brauner Haufen. Weitaus optimistischer zeigt sich da die Verteidigungsministerin; sie glaubt, »dass das, was wir bisher wissen, nicht alles ist, sondern, dass sich dort noch mehr zeigen wird«. Kann durchaus sein, dass nach den ersten Fahndungserfolgen noch die eine oder andere landsernostalgische Traditionsecke gefunden wird. Soldaten sind eben keine hirnlosen Kommissköppe, sondern geschichtsbewusste Menschen. Manche von ihnen haben erkannt, dass man an Vergangenes anknüpfen kann und deshalb das Hakenkreuz nicht unbedingt neu erfinden muss. Wenn das der Führer wüsste! wh

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln