Werbung

Schwesig führt Nordost-SPD in Bundestagswahl

  • Lesedauer: 1 Min.

Rostock. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig führt die SPD Mecklenburg-Vorpommerns in den Bundestagswahlkampf. Auf einem Landesparteitag am Sonntag in Rostock stimmten 94,4 Prozent der Delegierten dafür, die 42-Jährige auf Platz eins der SPD-Landesliste für die Wahl am 24. September zu setzen. Die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende rief ihre Parteimitglieder zu einem engagierten Wahlkampf und zu Zuversicht auf. »Von dem Auf und Ab in den Umfragen sollten wir uns nicht irritieren lassen«, sagte sie. Bis zum Wahltag sei noch ein ganzes Stück Weg zu gehen und die Union solle sich nicht zu sicher fühlen. »Wir haben die Kraft, den Mut und den Elan, diese Bundestagswahl zu gewinnen«, sagte Schwesig. Die SPD wolle mit Martin Schulz den neuen Kanzler stellen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal